LoRaWAN: Die Infrastruktur für das Internet der Dinge

Das Internet der Dinge ist die Vernetzung von Gegenständen, die per Sensorik über das Internet eigenständig kommunizieren und deren Daten in einer Plattform analysiert, angezeigt und ausgewertet werden können.

Als Netzwerkprovider verstehen wir es, Netzwerke aufzubauen und diese zu betreiben. Ihre verschlüsselten Daten werden von den Gateways aufgenommen und an Ihre IoT-Plattform übergeben. Zusammen mit unserem Partnernetzwerk von IoT- Unternehmen können wir Ihnen eine Vielzahl an Sensoren für use cases für die unterschiedlichsten Bereiche anbieten.

melita.io hilft in partnerschaftlicher Weise Unternehmen und Städte auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten. Einfach. Kompetent. Fair.

Die melita.io, mit Sitz in Berlin und Hamburg, hat sich zum Ziel gesetzt Kundenanforderungen und- bedarfe im Fokus des Kunden zu bedienen. Bei uns paßt die technische Lösung zum Kunden, der Kunde muss sich nicht der Technik unterordnen. Um dies zu realisieren errichtet und betreibt die melita.io ein nationales LoRaWAN Netzwerk um Sensordaten dort einzusammeln und zu übergeben, wo Sie es benötigen.

Unser Partnernetzwerk von vielen kleine und großen IoT-Unternehmen bietet mannigfaltige Lösungen für fast alle Kundenbedürfnisse. Das Partnernetzwerk bietet uns die Möglichkeit Anwendungen schnell anbieten zu können und gleichzeitig unseren Anspruch, die Bereitstellung des bestmöglichen Netzwerkes nicht aus den Augen zu verlieren. Wir bieten einfache, verständliche und transparente Produkte und dienen Ihnen als kompetenter Partner bei der Umsetzung Ihrer Anforderungen.

Ihre Anforderungen an die digitale Zukunft ist der Fokus von melita.io.

Sensors

IoT Sensors

Verschlüsselte Sensoren senden Ihre Daten.

Connectivity

IoT Sensors

Aufnahme und Verschlüsselung der vom Sender empfangenen Daten, Durchleitung zur gewünschten API.

Analytics

IoT Sensors

Aufnahme der Daten an der API und Darstellung der Daten für mogliche Analysen.

Alle Vorteile auf einen Blick

wifi

Carriergrade IoT Funknetzwerk für Ihre Anwendung

portal

Wholesalenzwerk für LoRaWAN Anwendungen

router

LoRaWAN Funknetz nach aktueller Spezifikation der LoRa Alliance™

security

Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Gateway und REST API

best-connectivity

REST API für Rohdaten der Sensoren

person

Einfaches Registieren der Sensoren über IoT Portal

868mhz

868 MHz ISM Band in Deutschland frei verfügbar

battery

Höchste Energieeffizienz führt zu einer sehr langen Betterielebensdauer

LoRa-Gateway

LoRaWAN Gateway kann tausende Sensoren ansprechen

magic

Zero-touch-Installation durch automatische Provisionierung der Gateways

power

Adaptive Data Rate orchestriert das Netzwerk und führt zu einer Erhöhung der Funkkapazität und Batterielebensdauer der Sensoren

broadcast

LoRaWAN Netzwerke werden in anderen Ländern schon erfolgreich eingesetzt

Fordern Sie uns heraus.

LoRaWAN bedient die wichtigsten Anforderungen des Internet der Dinge. Sichere und bidirektionale Kommunikation zwischen Sensor und IoT Plattform bei gleichzeitiger langer Lebensdauer der batteriebetriebenen Sensoren. Eine flexible Technologie, Ideal für Ablesungen, Lokalisierung, Mobilität und Abdeckung von schwer zugänglichen und unterversorgten Gegenden.

LoRaWAN Antenna

LoRaWAN: The backbone of The Internet of Things

The Internet of Things (IoT) is the connection of devices that communicate independently through specialised sensors via the Internet. The data that is gathered through the sensors and communicated via these devices is then analysed, displayed, and evaluated through a specialised IoT Platform.

As network providers, we are experts in building and operating networks and therefore make sure that your encrypted data is recorded and safely transferred to your IoT platform. Through our partner network of IoT companies, we can also offer you a wide variety of sensors ideal for your particular needs.

By taking on the role of a business partner and not just a service provider, melita.io helps companies and entire cities find their way into the digital future. Easily. Competently. Fairly

Based in Berlin and Hamburg, melita.io aims at meeting customer needs in the most effective and efficient way by putting the customer’s needs first and adapting the required technology to every unique situation. This involves the setup and operation of a national LoRaWAN network that collects and transfers sensor data to wherever you need it.

Our partner network is made up of many IoT companies of various sizes, that specialise in different solutions and customer requirements. Thanks to this partner network we can offer quick solutions and applications whilst still focusing on providing the best network possible. We provide simple and transparent products and work with you as partners to implement the best solution for your needs.

Sensors

IoT Sensors

Sensors collect and send your encrypted data.

Connectivity

IoT Sensors

Recording of encrypted data is transmitted to your desired API.

Analytics

IoT Sensors

Recording of data at the destination API and presentation of data ready for analyses.

All benefits at a glance

wifi

Carrier-grade IoT radio network for your application

portal

Wholesale network for LoRaWAN applications

router

LoRaWAN radio network according to current specifications of the LoRa Alliance™

security

Encrypted communication between gateway and REST API

best-connectivity

REST API for raw data from the sensors

person

Easy registration of sensors via IoT portal

868mhz

868 MHz ISM band freely available in Germany

battery

Highest energy-efficient solution with long battery life

LoRa-Gateway

LoRaWan Gateway can address thousands of sensors

magic

Zero-touch installation through automatic provisioning of the gateways

power

Adaptive Data Rate manages the network leading to an increase in radio capacity and battery life of the sensors

broadcast

LoRaWAN networks are already being used successfully in other countries

Challenge us

LoRaWAN caters for the most central aspects of the Internet of Things – secure and bidirectional communication between battery operated long-serving sensors and the latest IoT platforms. Our technology is super flexible making it ideal for sensor readings, localisations, mobility and coverage, even in hard-to-reach and underserviced areas.

LoRaWAN Antenna